/ Kursdetails

232-G6710 Darmkrebs

Status Kurs abgeschlossen
Beginn Mo., 04.12.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr kostenfrei, Anmeldung erforderlich, Spende willkommen
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. med. André Cyrus Ragheb
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Der Darm ist eines unserer leistungsfähigsten Organe. Geht es dem Darm nicht gut, spiegelt sich das häufig in unserem Wohlbefinden wieder: Bauchschmerzen, veränderte Stuhlgewohnheiten aber vor allem Blut im Stuhl können erste Warnzeichen für Darmkrebs sein. Darmkrebs gehört zu den häufigsten Krebsarten und jährlich erkranken in Deutschland circa 60.000 Menschen neu daran. Doch wie kann der Krebs früh genug erkannt werden? An wen kann ich mich wenden? Und wie wird er behandelt? Diesen und vielen weiteren Fragen möchte sich Dr. med. André Ragheb, Chefarzt Innere Medizin I am Klinikum Main-Spessart, in seinem Vortrag widmen und Antworten zum Thema Darmkrebs und dessen Vorsorge geben.

Referent:
Dr. med. André Ragheb
Chefarzt Innere Medizin I, Facharzt für Innere Medizin Schwerpunkt Gastroenterologie, Infektiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin, onkologische Gastroenterologie (DGVS)

In Kooperation mit dem Klinikum Main-Spessart in Lohr.



Kurs abgeschlossen


Kursort

Saal 1

Langgasse 17
97753 Karlstadt

Termine

Datum
04.12.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Langgasse 17, vhs Vordergeb. Saal 1, 1. OG