/ Kursdetails

241-A10910 Norwegen – Mit dem Wohnmobil durch das Land der Fjorde, Gletscher und Wasserfälle

Status Anmeldung möglich
Beginn Do., 29.02.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Steffen Vorstoffel
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Der Filmvortrag richtet sich an alle Norwegenreisende, die das Land der Wikinger schon kennen und an diejenigen, die schon immer einmal dorthin reisen wollten. Der Abend soll Norwegen als Urlaubsland präsentieren. Dabei werden auch kulturelle, geschichtliche und soziale Aspekte einfließen.

Den Teilnehmern wird die Faszination und Schönheit Norwegens im Film vor Augen geführt. Die Reise mit dem Wohnmobil bringt uns über den Skagerrak nach Kristiansand, wo eine unvergessliche Rundtour durch Südnorwegen beginnt. Die Fahrt führt uns entlang reißender Flüsse und vorbei an tosenden Wasserfällen. Alpine Gebirge werden überwunden und der berühmte Geirangerfjord mit dem Schlauchboot durchfahren. Die steilen Serpentinen des Trollstigen sind zu bezwingen und die spektakulären Brücken der Atlantikstraße führen uns über die Schären entlang der schroffen Küste. Die Rundreise endet mit einem Besuch auf der Museumsinsel in der Hauptstadt Oslo.

Steffen Vorstoffel hat mehrere Jahre in Südnorwegen gelebt und ist mit Land und Leuten bestens vertraut. Er kann aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen, spannende Geschichten erzählen und dem zukünftigen Norwegenurlauber nützliche Tipps mit auf den Weg geben.




Norwegen (Norwegen)

©Steffen Vorstoffel

Norwegen (Norwegen)

©Steffen Vorstoffel

Norwegen (Norwegen)

©Steffen Vorstoffel


Kursort

Arnstein - Gasthof Brückenbäck, gr. Saal

Schweinemarkt 1
97450 Arnstein

Termine

Datum
29.02.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Schweinemarkt 1, Arnstein - Gasthof Brückenbäck, gr. Saal