/ Kursdetails

222-K7330 Portraitfotografie und Landschaftsfotografie für Anfänger

Status Anmeldung möglich
Beginn Sa., 15.10.2022, 10:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christian Michel
Bemerkungen Bitte mitbringen:
Kamera möglichst mit zusätzlichem Reserve-Akku, Reserve-Speicherkarte, Bedienungsanleitung (Handbuch) für den Notfall, Stativ falls vorhanden (kann auf Nachfrage gestellt werden).
Als Objektiv auf der Kamera mindestens ein 18-55 mm oder mehr Telebrennweite 18-105, 18-200 etc.
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Den Schwerpunkt des Kurses legen wir gemeinsam zu Beginn fest, können uns aber später bei der Praxis im Freien jederzeit umentscheiden.
Nach einer Einführung in die Anwendung von Kameraeinstellungen und in das Zusammenspiel von Blende, Brennweite, Verschlusszeit verlassen wir den Seminarraumraum und fotografieren uns gegenseitig im Freien. Wir lernen dabei, auf den Fokus, den Lichteinfall und den Hintergrund zu achten. Dabei testen wir verschiedene Brennweiten, Blenden und Entfernungen, suchen als Fotograf die richtige Position und rücken unser Model ins rechte Licht.
Im Freien können wir jederzeit von der Portraitfotografie ganz unkompliziert und flexibel zur Landschaftsfotografie übergehen und auch beides miteinander kombinieren, denn die Grenzen zwischen Portrait und Landschaft können fließend sein.
Je nach Interesse der Teilnehmer können wir uns mehr mit Portrait- oder mit Landschaftsfotografie beschäftigen.

Voraussetzung sind minimale Kenntnisse der Grundfunktionen der Kamera.
Fragen dazu können wir gerne im Vorfeld telefonisch klären.

Die Teilnahme ist mit einer Spiegelreflexkamera sowie einer Systemkamera möglich.

Dieser Kurs kann coronabedingt notfalls auch rein im Freien stattfinden.



Alternative(n):

Portraitfotografie@Christian Michel (Portraitfotografie@Christian Michel)

©Michel Christian


Kursort

Saal 2

Langgasse 17
97753 Karlstadt

Termine

Datum
15.10.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:30 Uhr
Ort
Langgasse 17, vhs Vordergebäude, Saal 2, 1. OG