/ Kursdetails

241-K10910 Norwegen mit dem Wohnmobil - Einmal Nordkap und zurück

Status Anmeldung möglich
Beginn Mo., 22.04.2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Steffen Vorstoffel
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Der Filmvortrag richtet sich an alle Norwegeninteressierte, die das Land der Samen und Wikinger schon kennen und an diejenigen, die schon immer einmal dorthin reisen wollten. Der Abend soll Norwegen als Urlaubsland, aber auch als Kulturlandschaft präsentieren. Dabei werden auch kulturelle, geschichtliche und soziale Aspekte einfließen. Insbesondere die Stellung der indigenen Bevölkerung, der Samen, wird beleuchtet.
Den Teilnehmern wird die Faszination und Schönheit Norwegens im Film vor Augen geführt. Die Reise mit dem Wohnmobil führt uns durch Dänemark, Schweden und Finnland in die Region der Mitternachtssonne, wo eine unvergessliche Rundtour durch das Land der Seeadler und Rentiere beginnt. Die Fahrt führt an die russische Grenze, zu den Königskrabbenfischern nach Kirkenes, entlang des Porsangenfjordes zum legendären Nordkapp, in die aufstrebende Metropole Tromsö und zu den Schwertwalen auf die Vesteralen. Mit dem Schiff der Hurtigruten geht es durch den wohl schönsten Fjord Norwegens, den Trollfjord. Ihren Abschluss findet diese Tour auf der einzigartigen Inselgruppe der Lofoten.

Steffen Vorstoffel hat mehrere Jahre in Norwegen gelebt und ist mit Land und Leuten bestens vertraut. Er kann aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen, spannende Geschichten erzählen und dem zukünftigen Norwegenurlauber nützliche Tipps mit auf den Weg geben.




Norwegen (Norwegen)

©Steffen Vorstoffel

Norwegen (Norwegen)

©Steffen Vorstoffel

Norwegen (Norwegen)

©Steffen Vorstoffel


Kursort

Historisches Rathaus Uhrenstube

Marktplatz 1
97753 Karlstadt

Termine

Datum
22.04.2024
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Marktplatz 1, Karlstadt - Historisches Rathaus Uhrenstube