Hier finden Sie Informationen zu den technischen Voraussetzungen und
Anleitungen zu den online-Plattformen zoom, edudip und skype.
Anmeldungen, die nach 12:00 Uhr am (ersten) Kurstag eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie erhalten keinen Link mehr!
/ Kursdetails
231-OC1125 Balkon-PV - ein kleiner, aber sinnvoller Beitrag zur Energiewende
Status | ![]() |
Beginn | Do., 20.07.2023, 19:30 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr | kostenfrei, Anmeldung erforderlich |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Michael Kohlbrecher
|
Bemerkungen | Technische Voraussetzung: bei der vhs hinterlegte E-Mail-Adresse, wahlweise PC, Laptop/Notebook, Tablet oder Smartphone mit Lautsprecher und Kamera. |
Dokumente zum Kurs | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Angesichts steigender Energiepreise erfreuen sich die sogenannten „Balkonkraftwerke“ immer größerer Beliebtheit, können sie doch ohne große bürokratische Hürden im Handumdrehen installiert werden. Doch auch bei den „Steckermodulen“ gilt es ein paar Dinge für einen technisch und rechtlich sicheren Betrieb zu beachten. Und lohnt sich das Ganze angesichts gestiegener Modulpreise überhaupt noch? Julian Müller vom C.A.R.M.E.N. e.V. klärt auf und steht für Fragen und Diskussion zur Verfügung.
Vortragsreihe "Energie und Klimaschutz für jedermann" des Landkreises in Kooperation mit dem Klimaschutzbeauftragten des Landkreises des Agenda 21-Arbeitskreises Ressourcen.
Den Link zur Online-Veranstaltung erhält man nach Anmeldung bei der vhs Marktheidenfeld.
Kursort
Online - webex
Termine
Datum
20.07.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Online - webex