Marko Köhlnhofer

leider kein Bild von Marko  Köhlnhofer

Ich wurde 1980 in Hessen geboren und bin in der Nähe von Frankfurt am Main aufgewachsen. Anlässlich persönlicher Erlebnisse mit Mobbing und Gewalt musste ich mich öfter selbst behaupten.

Dies war einer der Gründe, weshalb ich mich schon früh dazu entschied, mich dem Thema Selbstschutz anzunehmen. Seit 1999 betreibe ich nun Selbstschutztraining und kann auf verschiedene Qualifikationen verweisen.

Um das ganze abzurunden habe ich mich in dem Themenbereich der Gewaltprävention erfolgreich weitergebildet und bin von der Industrie- und Handelskammer als Fachkraft für Gewaltprävention zertifiziert.

Mit all den eigenen Erfahrungen und Weiterbildungen möchte ich den Menschen etwas zurückgeben und ihnen helfen, damit sie für sich selbst einstehen und sich wehren können.

Als stolzer Papa einer Tochter liegt es mir am Herzen Kinder, Jugendliche und Erwachsene so gut wie möglich zu unterstützen und zu stärken.
Jeder sollte selbstsicherer und widerstandsfähiger in seinem Leben sein können. Geistig wie auch körperlich.

Ganz nach dem Motto: Achtsam sein • Grenzen setzen • Handeln


Tätigkeitsbezeichnung: Fachkraft für Gewaltprävention IHK


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht