Monika Breidenbach

leider kein Bild von Monika Breidenbach

Ich bin 1970 geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Der Kinesiologie begegnete ich vor meinem Studium zur Gymnasiallehrerin für Biologie und Chemie. Nach dem Abschluss meines Studiums 1997 begann ich in eigener Praxis und als Dozentin mit der Kinesiologie zu arbeiten. Ich bin mittlerweile Lehrerin für Brain-Gym (Instructor), Touch for Health (Instructor), Movement Dynamics (Instructor) und seit 2020 unterrichte ich meine selbst entwickelte kinesiologische Ausbildungsreihe KinBalance®. Die Kinesiologie bezieht viele verschiedene Ansätze der ganzheitlichen Therapie mit ein und stellt in erster Linie eine sehr wirksame und gleichzeitig für jeden Laien leicht zu erlernende Möglichkeit der Stressreduzierung dar. Ein großer Anteil der kinesiologischen Korrekturmöglichkeiten basiert auf Elementen der chinesischen Medizin, wie z.B. dem Meridiansystem und den daraus resultierenden Akupressurpunkten. Auch einfache und sehr wirksame kinesiologische Körperübungen können den alltäglichen Stress verringern. In der kinesiologischen Einzelarbeit werden ganz gezielt belastende Situationen zum Positiven hin verändert. Diese Bausteine können bereits alle in meinen Kursen erlernt werden: "Hilf dir selbst mit Kinesiologie", Touch for Health, Brain - Gym oder Schülerkurse, Vorträge und Einführungsveranstaltungen ergänzen hier mein Angebot. Kinesiologie ist für mich nicht nur ein Beruf, es ist meine Berufung und ich begleite Sie gerne mit meinem Wissen und Können auf ihrem Lebensweg und freue mich, wenn wir uns in der vhs begegnen.


Tätigkeitsbezeichnung: Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinesiologin

Qualifikationen:

  • Faszientrainer


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht