/ Kursdetails

241-A10420 Die Zukunft des Heizens

Status Anmeldung möglich
Beginn Do., 14.03.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 3,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jürgen Meinhardt
Dokumente zum Kurs Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Ein Vortrag in Kooperation mit der Bürger-Energie e.G. Arnstein. Dr. Jürgen Meinhardt ist im Fraunhofer Institut Würzburg unter anderem zuständig für die Erforschung von Einsatzmöglichkeiten von Wasserstoff.
In der Bürger-Energie e.G. Arnstein ist er zuständig für die wissenschaftliche und technische Umsetzung der Projekte und als Stadtrat von Arnstein begleitet er den Weg zur energieautarken Stadt.
Wärmepumpe, Miniblockheizkraftwerk Hackschnitzel-Heizung, Nahwärmenetz, Biogas oder Wasserstoff? – Womit heizen wir in Zukunft? Für wen passt welche Heizungsart?
Dezentral und individuell oder dezentral und gemeinschaftlich – oder doch zentral und gemeinschaftlich. Wie werden die Voraussetzungen in Arnstein in Zukunft sein? Wie sind die Möglichkeiten in meiner Nachbarschaft?

Der Vortrag richtet sich an alle Hausbesitzer.



Alternative(n):


Kursort

Arnstein - Stadthalle, Foyer

Cancale Platz
97450 Arnstein

Termine

Datum
14.03.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Cancale Platz, Arnstein - Stadthalle, Foyer